Collies von den Dörnbergwiesen
Collies von den Dörnbergwiesen

Über uns

Im wunderschönen Ahnatal in Nordhessen wohnen wir zusammen mit unseren zwei Söhnen, unserem Kater Moritz sowie unseren Collies.

 

Im Mai 2004 zog unsere Hündin Faruh vom Sonnenpferd bei uns ein. Wir übernahmen sie mit zehn Monaten mit der Vereinbarung das sie bei den Collies vom Sonnenpferd einen Wurf haben würde. 

2005 zog Faruhs Tochter Ghalah bei uns ein. Mutter und Tochter bildeten ein sehr harmonisches Team.

Auch Ghalah setzte die Linie bei den Collies vom Sonnenpferd fort.

Nachdem wir nun zweimal die Aufzucht der Welpen so nah miterleben durften, entschlossen 

wir uns dazu auch selber mit Ghalah einen Wurf auf zu ziehen.

Am 26.02.2009 wurde unser A- Wurf geboren. Es war eine wunderschöne Zeit diese sieben Welpen aufwachsen zu sehen.

Einer der Welpen zog uns von der ersten Minute magisch an und wir konnten ihn einfach nicht gehen lassen. Seit dem lebt nun auch Ghalahs Sohn Akani bei uns.

 

Faruh, Akani und Ghalah

Am 21.10.2010 verließ uns leider unsere so geliebte Faruh. Sie war eine einmalige Colliepersönlichkeit und hinterlässt bis heute eine große Lücke in unserem kleinen Rudel.

Näheres hierüber unter "Unvergessen".

Nun noch ein paar Worte zu unserem Namen "Collies von den Dörnbergwiesen".

Unser Wohnort Ahnatal liegt direkt unterhalb des Dörnberges. Der Dörnberg ist ein außergewöhnlich schönes Naturschutzgebiet.

auf den Dörnbergwiesen
Blick vom hohen Dörnberg auf Anatol
die Helfensteine auf dem Dörnberg
herrlicher Ausblick
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Gerd Reiß

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.